Das perfekte Model
von Sarah

Dienstag, 21.15 Uhr, in vielen Haushalten ist das schon seit einigen Wochen die Ziet für “Das perfekte Model” auf VOX im Fernsehen. In der Castingshow suchen Karolina Kurkova und Eva Padberg ein Mädchen, welches dann in den echten Modelalltag einsteigen darf.
Letzte Woche mussten die beiden Topmodels ihr Teams um weitere zwei Mädchen verkleinern, denn schon in der nächsten Show am kommenden Dienstag, 20.03.2012, steigt das große Finale um den begehrten Titel “Das perfekte Model“.

Neben gutem Aussehen muss das Model aber auch weitere Eigenschaften erfüllen, Wandelbarkeit, Körpergefühl und schauspielerisches Talent. Um das zu fördern und die das Potenzial der Mädchen zu testen, starte Team KK mit einem Rollenspiel ins Halbfinale. Die Kandidatinnen mussten Rollen einnehmen, die komplett gegensetzlich zu ihrem eigentlichen Charakter sind. So verwandelte sich die Jüngste in die Älteste und die mit schlechtem Körpergefühl in eine Ballerina. Auch Topmodel Karolina Kurkova schlüpfte extra in die Rolle einer schwarzhaarigen Sexbombe im Lederoutfit.
Bei Eva Padberg gab es ebenfalls etwas zum gucken, hier präsentierten sich die Mädchen in Bikinis und stärkten so ihr Selbstbewusstsein.

Am Ende mussten sich die Jurorinnen für je zwei ihrer Kandidatinnen entscheiden, die sie dann im großen Finale vertreten werden.

Die Finalistinnen
Evas Finalistinnen stehen fest, Anika Scheibe und Jennifer Schermann werden für ihr Team um den Titel kämpfen, auch wenn Anika eines ihrer Charms, die die Mädchen für bestandene Aufgaben und bewiesene Talente erhalten, abgeben musste.

Auch Karolina Kurkovas Kandidatinnen stehen schon in den Startlöchern für nächste Woche. Jenny Jessen und Johanna Gerber sind nun nicht mehr allein auf den Wohlwollen ihrer Jurorinnen angewiesen, denn im großen Finale entscheiden die Anrufe der Zuschauer über Sieg und Niederlage.