Jimmy Choo widmet Iris Apfel eigene Schuhkollektion
von Ally

Foto: Rob Rich © 2011 via flickr

Iris Apfel ist wohl eine der auffälligsten Stilikonen unserer Zeit. Obwohl schon über 90 Jahre alt, zeigt sie sich in der Öffentlichkeit immer noch in extravaganten Outfits und mag es, mit ihrem Style zu provozieren. Bemerkenswert sind ihre immer wieder ins Auge stechenden Brillen, welche von der Marke Eye Bobs designt werden. Ihre auffallend roten Lippen haben ihr einen Vertrag mit dem Kosmetikhersteller MAC eingebracht. Nun widmet Jimmy Choo ihr eine Schuhkollektion.

Jimmy Choo entstammt einer Schuhmacherfamilie und entwarf seinen ersten Schuh schon im Alter von 11 Jahren. Seit dem sind viele Jahre vergangen und er ist einer der führenden Designer für Damenschuhmode und Accessoires. Nun folgt also der Zusammenschluss eines extravaganten Designers mit einer extravaganten Stilikone. Man darf gespannt sein, wie das Ergebnis bei den Fans und Kunden ankommt. Das Design der Schuhe passt auf jeden Fall zu Iris Apfel, allerdings darf bezweifelt werden, dass die Seniorin in den Heels spazieren gehen wird. Gefertigt wurde der Schuh Iris der Kollektion aus weichem Leder, handgewebt im Makramee-Muster und verziert in dem typischen Foklore-Style der Mrs. Apfel. Eher wahrscheinlich, dass Iris Apfel auf die flache Sandale Holly oder die Tasche Xara aus der Kollektion zurückgreifen wird.

Ob sie selbst die Kollektion tragen wird oder nicht, Iris Apfel dürfte auf jeden Fall stolz und geschmeichelt sein, dass ein Stardesigner wie Jimmy Choo ihr eine eigene Kollektion widmet und somit wieder im Fokus der Modewelt stehen darf. Ebenso ist das Unternehmen Jimmy Choo stolz, eine Kollektion für die Vorreiterin des Ethno-Musters in der Mode entwerfen zu dürfen. Also für beide Seiten eine „Win-Win“-Situation.