Valentino Rockstud Stilettos – “It-Schuhe”!

Wenn man bei Schuhen das Wort It-Schuhe einführen darf – als Pendant zur It-Bag und zum It-Girl, dann sicherlich für die vieleicht beliebtesten Schuhe von Valentino: Die Rockstud Stilettos. Was macht diese Schuhe so besonders? Wenn wir die Schuhe einmal betrachten ist die Sache selbsterklärend: Das geradlinige Design der überkreuz laufenden Riemchen, die sich elegant um den Knöchel wickeln, die superfeminine spitz zu laufende Form am vorderen Ende sowie die perfekt platzierten Rockstyle-Nieten machen den Schuh mit Pfennigabsatz unerhört sexy. Ein hoher Absatz macht an sich schon immer ein elegant getrecktes Bein und die Rockstud Schuhe unten scheinen zu rufen: “ich bin ein verdammt geil gekleideter Fuß!”

Das Coole an den Rockstuds ist, dass man mit ihnen auch einen Alltagslook, wie etwa eine Hose und einen Pulli, so richtig schön aufmotzen kann. Oben weißer Pulli, dann eine dunkle Hose und unten ein paar Rockstud Stilettos von Valentino machen das Outfit gleich super sexy und schlichtweg edel. Das Design ist eine perfekte Kombi aus modern, schlicht, schick, frech und sexy – dabei aber auch klassisch feminin zugleich. Das ist etwas, das der große Modedesigner einfach im Schlaf beherrscht. Die Entwürfe von Valentino Garavani verzaubern die Welt seit den 50er Jahren. Das muss man sich mal vorstellen. Und er hat es wirklich auf Dauer geschafft, nie mit negativen Kritiken auf dem absteigenden Ast zu landen.

Denn auch Modedesigner können einmal ausgebuht werden und mangels zeitgemäßer oder besonderer Entwürfe von der Bildfläche verschwinden. Nicht so Valentino, dieser Mann ist schlichtweg ein ganz großes Talent und keine Eintagsfliege im Modegeschäft. Und hinter seiner Marke stand von Anfang an bis heute er persönlich. Hier gab es nicht irgendwann einen Führungswechsel und ganz andere Designer oder Leute, die den Markennamen einfach übernahmen und weiterführten – nein, Valentino ist Valentino Garavani. Der Mann aus Italien, gebürtig sogar aus der Nähe von der Modehochburg Mailand. Wir sagen Respekt zu diesem Talent und Erfolg – und die Rockstud-Kollektion – Schuhe wie Taschen, sind zum Anbeten!